Vernissage Niki Neuspiel

Foto vlnr: Johann Dill, Paul Horsak, Karl J. Mayerhofer, Silvia Schweighofer,
Niki und Ernst Neuspiel, Manfred Schweighofer

 

Der kulturkreiskirchstetten präsentierte das Multitalent Niki Neuspiel. in der Galerie M, der kleinen feinen Galerie für zeitgenössische Kunst. Mit Niki verbindet Mayerhofer eine langjährige Freundschaft. War es doch die Familie Neuspiel, die den Gedankenanstoß für die beliebten kkk Genusstheater-fahrten gab. So wurden die Besuche der Raimundspiele, der Musicals Tutanchanum, Gustav Klimt und Egon Schiele initiiert, für die Niki Neuspiel gemeinsam mit Sissi Gruber und Birgit Nawrata die Bücher geschrieben hatte.

Es wäre nicht Mag. Silvia Schweighofer, die in ihren intensiven Recherchen zu ihren einführenden Worten herausfand, dass Niki 1997 den österreichischen Publikumspreis „Romy“ erhalten hatte. Zu seinen vielen Tätigkeiten fand er in der Malerei seinen kreativen Ausgleich. Für die Ausstellung in Kichstetten-Hinterholz malte er einen eigenen Zyklus, und so sahen die Premierengäste großartige Werke in Acryl auf Leinwand. 

Die Besucher waren begeistert, unter ihnen Bgm. Paul Horsak, Bgm. NR-Abg. Hans Hell, Künstlerkollegen aus der Welt der bildenden Kunst, des Theaters, Musicals und viele mehr. Eine hervorragende Ausstellung, die noch bis Ende November zu sehen ist. Infotelefon: 0676 333 12 21