Multimediashow: Flusskreuzfahrt von Fritz Weinauer im Stadtsaal von Neulengbach

Karl J. Mayerhofer, Alfred Mayer, Fritz Ucik,  Evelyn Korrak und Fritz Weinauer
Karl J. Mayerhofer, Alfred Mayer, Fritz Ucik, Evelyn Korrak und Fritz Weinauer

Fritz Weinauer lud wieder einmal zu einer Multimediashow in den Stadtsaal von Neulengbach ein und viele Neugierige, Kulturschaffende und Freunde folgten seiner Einladung. Als Veranstalter begrüßte Fritz Ucik Stdr. Manfred Schweighofer sowie die Gemeinderäte Andrea und Alfred Hackl. Aus dem Kulturbereich waren anwesend: Mag. Sylvia Schweighofer, Karl J. Mayerhofer und Maria Schindelegger. Fritz Weinauer zeigte Bilder von seiner Reise mit der MS Nestroy von Düsseldorf über Amsterdam nach Passau. Auf den 1500 Kilometern wurden zahlreiche Städte besichtigt und dabei 59 Schleusen befahren. Der Höhepunkt im wahrsten Sinn des Wortes war der Rhein-Main-Donaukanal. Auf der Scheitelstrecke wurde eine Seehöhe von 406 Meter erreicht. Anschließend wurde ein Reisegutschein vom Reisebüro Korrak verlost, den Alfred Mayer gewann. Einige Besucher meinten nach der Veranstaltung, "Wir wussten gar nicht wie schön Deutschland ist."