Foto vlnr: Regina Mayerhofer, Manfred & Silvia Schweighofer, Hans Dill,
Karl J. Mayerhofer, Gerald Maierhofer, Christian Kreuzeder, Margareta Dorn-Hayden

Am ersten Samstag im Monat ist Kunst groß geschrieben in Hinterholz, lädt doch der kulturkreiskirchstetten regelmäßig zu einer Vernissage ein. Diesmal mit der italieni-schen Künstlerin Virginia Puccianti aus San Gimignano.

Die Mayerhofers lernten die Malerin im September in der Stadt der Geschlechter-türme kennen und luden sie zu einer Vernissage in die Dichtergemeinde ein. Alles war besprochen, Flugticket gekauft und dann… brachte das Corona Virus viel Unruhe. Flug und Bahnfahrt gestrichen und Ausreiseverbot für Italiener. Uns brachte erst UPS die Werke wenige Stunden vor der Vernissage nach Wien. Davor waren die Werke rasch aufzuhängen, und dann, ja dann kamen schon die kunstinteressierten Gäste.

Karl J. Mayerhofer begrüßte und erzählte, wie die Verbindung zu der kunstschaf-fenden Italienerin entstand, und Mag. Silvia Schweighofer sprach über das Schaffen von Virginia Puccianti.

Unter den Gästen Hans Dill, Manfred Schweighofer, Margareta Dorn-Hayden, Chris-tian Kreuzeder, Autogrammsammler Gerald Maierhofer, The Voice Friedrich Ucik mit seiner Hannelore, Eva & Fritz Weinauer, Reiselady Evelyn Korak, Künstlerkollege Woelfi Dorn und viele mehr.

Zu den Schmankerln von Regina Mayerhofer gab es hervorragende Weine vom Weingut Roch aus Seebarn. In der gemütlichen Stimmung fand ein Werk nach dem anderen einen neuen Besitzer. 

Die sehenswerte Ausstellung ist noch bis Ende des Monats zu betrachten.
Infotelefon: 0676 333 12 21