Vernissage von Peter Korrak in der Galerie M

Bgm. Paul Horsak, Peter Korrak, Mag. Silvia Schweighofer, Karl J. Mayerhofer
Bgm. Paul Horsak, Peter Korrak, Mag. Silvia Schweighofer, Karl J. Mayerhofer

Mit der Vernissage Peter Korrak „aus jedem Dorf ein Hund – die letzten 30 Jahre…“präsentierte der kulturkreiskirchstetten in der kleinen, aber feinen Galerie M, in Kirchstetten Hinterholz, den Fotografen aus Neulengbach. Den Finger immer zum richtigen Zeitpunkt am Auslöser, ein scharfes Auge, machten Peter Korrak zu den Fotografen für Printmedien. Unter anderem fotografierte er für Krone Bunt, Diners Club Magazin, Modefotografie wie Palmers, Portraitfotografie wie Dalai Lama, Yoko Ono und schaffte Konzeptprojekte wie Landmarks und Talking Heads.

 

Solche Bilder sieht man nicht alle Tage und so freuten sich Galerist Karl J. Mayerhofer und kkk Kuratorin Mag. Silvia Schweighofer über einen sehr starken Besucherandrang. Selbst im Laufe des Abends kamen noch Gäste um die einzigartigen Fotos zu sehen. Unter den interessierten Besuchern Bgm. Paul Horsak, die Künstlerkollegen Kurt Krischek, Günter Blumauer, Gerhard Hiess, Graf+Zyk, Heinz Syllaba, Theatermacherin Eva Brenner, Reiselady Evelyne Korrak mit Mutter und viele andere.

 

Peter Korrak ist nicht nur ein Fotograf, sondern auch ein hervorragender Koch und so freuten sich die Gäste auch auf seine kulinarischen Werke. Die beliebten Strudeln in allen Variationen von „Strudel Peter“, die erlesenen Weine aus der Region und die Roten Punkte sorgten für einen erfolgreichen Abend des kulturkreiskirchstetten.