EU XXL Film "Das Pferd auf dem Balkon" in Innermanzing

Johann Leitner, Karl J. Mayerhofer, Sonja Hochgerner, Stefan Buger und Kinder aus dem Ort


Seit vielen Jahren gibt es die Verbindung des KSFV und den kulturkreiskirchstetten preisgekrönte Europäische Filme über das EU XXL Filmprojekt im Alten Dörrhaus zu zeigen. So auch Mitte Dezember wo bei knisternden Kaminfeuer GPO Johann Leitner, GR Stefan Buger und kkk Präsident Karl J. Mayerhofer die jungen Cineasten zu den Film “Das Pferd auf dem Balkon” von Hüseyin Tabak, nach Motiven des gleichnamigen Roman von Milo Dor, begrüßten und die einleitenden Worte sprachen. Dann hieß es „Film ab“ und Oparetor Fritz Weinauer startete den Streifen und schon waren alle mitten im Geschehen des 10 Jährigen Mika, der ein Pferd vom Schlachthof rettet, ein verschneites Wien, viel Aufregung, und alles ganz kurz vor den Weihnachtsfeiertagen. Es war ganz still, Kinderaugen glänzten und die nahen Weihnachtstage waren spürbar. Mit Kinderpunsch, Mehlspeisen und Aufstrichen aus der eigenen Küche sorgte das Team des KSFV für das leibliche Wohl und gemütlich ging der Familienfilmnachmittag zu Ende.