Drei Tagesfahrt zu den Bregenzer Festspielen

Wenn sich im Winter bereits ein jeder nach dem Frühjahr und Sommer sehnt,ist das kkk Theaterteam in der Planung für den Genusstheatersommer. Der hervorragende Ruf der Bregenzer Festspiele animierte den kulturkreiskirchstetten zu einer 3Tagesfahrt nach Vorarlberg. Der erfahrene Reisende Fritz Weinauer brachte sein Wissen ein und plante eine interessante Fahrt mit der Patronanz von Reisebüro Evelyn Korrak. Bereits beim Abendessen war sich die Gruppe einig der kkk sollte um ein weiteres k für Kulinarik erweitert werden. Fritz Weinauer hat mit den Gasthaus "Zur Linde" die Geschmacksnerven aller erfreut. Mit dieser Qualität ging es weiter: eine hervorragende Stadtführung durch Bregenz mit Leo Rollenitz Freund Prof. Dr. Rudi Öllerer, einer kleiner Bodenseerundfahrt von Lindau - Friedrichshafen - Romanshorn - Rohrschach - Höchst und kulinarischen Abend im Wirtshaus am See, wenige Meter von der Seebühne entfernt. Mit Wolfgang Amadeus Mozart`s Zauberflöte dem Libretto von Emanuel Schikaneder erlebt der Besucher ein Märchen mit Zauberposse und Freimaurer

Mystik. Unter der Regie von Festspielintendant Davi Pountney und einen hervorragenden Bühnenbild von Johan Engels. Viel zu schnell verging die Aufführungszeit und tosender Applaus belohnte die Sänger. Diese einzigartige Aufführung ist mit recht jeden Tag ausverkauft. Aber der tatsächliche Höhepunkt dieser Fahrt wurde am nächsten Tag erreicht als alle Hannelore Ucik zum runden Geburtstag gratulierten. Beim Frühstück mit einen Lied und im Bregenzer Wald mit einen Glas Sekt. An erster Stelle unter den Gratulanten Ehemann Friedrich, Eva & Fritz Weinauer, die 4Mayerhofers, Silvia und Manfred Schweighofer, Grete Fössner, Uschi Vizdal, Bea und Franz  Dechantsreiter, Ilse und Karl Walla, Maria & Leo Rollenitz, Marianne Rehousek, Christine Swoboda und viele andere. Über den Arlberg ging es wieder gemütlich in die Wienerwaldregion. Sollte jetzt ein Leser auf den Genuss gekommen sein, so freut sich das Team auf Kontaktaufnahme unter kulturkk@aon.at der nächste Genusstheatersommer kommt sicher wieder.

18. Aug. Fahrt nach Bregenz

19. Aug., Bregenz

Lindau

Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn

Die Zauberflöte

20. Aug., Heimfahrt und Hannelores runder Geburtstag