Fritz Weinauer zeigt seine Bilder in Bojnice/Slowakei

Fritz Weinauer zeigte seine Bilder in der schönen Stadt Bojnice. Im Kulturzentrum wurden seine Bilder „Wesenheiten und Strukturen“ gezeigt. Das Kunst verbindet wurde bei dieser Vernissage praktiziert. Alle Bildtitel und das Laudatio von den Moderatorinnen, Paulina Kotolarikova und Zlatica Sedlakova wurden in Slowakisch und Deutsch verlesen. Der allgemeine Tenor lautete, dass frische und neue Ideen gezeigt wurden. Ein klassisches Ballett rundete das Programm ab. Sogar das Buffet war slowakisch-österreichisch. Zu Kaffe wurde heimische Kuchen serviert. Aufstriche und gute Weine gab es aus Österreich zu verkosten. Es ist angedacht, dass slowakische Künstler auch bei uns ausstellen und somit eine Kulturbrücke entstehen soll.

Fritz Weinauer bedankte sich bei den Verantwortlichen für die Möglichkeit hier ausstellen zu können und bei seiner Schwiegertochter Simona Weinauer, die das ganze eingefädelt hatte.