Vernissage

Foto vlnr: Elisabeth A. Opresco, Eva Schmircher, Karl J. Mayerhofer, Josef Friedl,
Silvia Schweighofer, Judit, Margarethe Maron, Melanie Eckl-Kerber

Nicht nur Covid, sondern auch das Wetter beeinflusst das Kulturleben, aber im Großen und Ganzen konnten wir nach etwas Verspätung mit dem Besuch zufrieden sein. Leider gab es wegen des starken Schneefalls doch viele telefonische Absagen.

Im April vor fünf Jahren präsentierte der kulturkreiskirchstetten die Künstlerin Melanie Eckl-Kerber, und gestern Abend gab es ein Wiedersehen mit ihren Werken und ihren Künstlerfreundinnen. Unter dem Titel „Art Adventure Artists“ präsen-tierte sie gemeinsam mit Eva, Judit, Anja und Andiza ihre Werke.

Karl J. Mayerhofer begrüßte die Gäste, und Mag. Silvia Schweighofer hielt die einführenden Worte über Melanie Eckl-Kerber und die Veränderungen in den letzten Jahren. Melanie Eckl-Kerber sprach über ihr Projekt, und die Künstlerinnen aus Tulln und Wien stellten sich und ihre Werke dann vor.

Vom Schaffen der Frauen beeindruckt war auch Bürgermeister Josef Friedl, der die Vernissage eröffnete. Unter den kunstbegeisterten Gästen fühlte sich auch Marga-rete Maron, die gute Seele der Gemeinde, sehr wohl.

Die sehenswerte Ausstellung ist bis Ende April zu besichtigen, Voranmeldung wird erbeten unter 0676 333 1221.