Vernissage Mag. Peter Bals

Foto vlnr: Regina & Karl J. Mayerhofer, Peter Bals, Silvia & Manfred Schweighofer

Am Samstag präsentierten wir die Werke des künstlerischen Apothekers Peter Bals mit großem Erfolg. Viele Jahre war Mag. Bals in der Apotheke in Böheimkirchen tätig, und nur wenige wussten von seinem künstlerischen Schaffen und seiner Leidenschaft. Ich erfuhr es vor einigen Jahren, und so kam es zu der Vernissage letzten Samstag.

Karl J. Mayerhofer als Künstlerkollege und Galerist begrüßte in der kleinen, aber feinen Galerie M in Kirchstetten-Hinterholz die Besucher, und Mag. Silvia Schweig-hofer brachte den Gästen den künstlerischen Apotheker näher.

Mag. Peter Bals erzählte dann aus seinem Leben, wie er schon sein Studium mit seinem Können mitfinanzierte und wie er zur Kalligraphie kam. Er bedankte sich bei Regina Mayerhofer für das wunderschöne Büffet, für die tollen einführenden Worte und als Überraschung des Abends kam es zu vielen roten Punkten auf den Gemälden.

Sichtlich wohl fühlten sich Helmut Gabler, Luzia und Mo Gareis, die nicht mit dem Galeristen verwandten Manuella und Karl Mayerhofer, Lyrikus Ferdinand Ernst Böckl, Parkline-Chef Albert Kral und viele andere.