Wien für Anfänger und Fortgeschrittene

Foto vlnr: StR.a.D. Manfred & Mag. Silvia Schweighofer, Friedrich & Hannelore Ucik,
Karl J. und Regina Mayerhofer, Sissy Rath

Mit der Ausstellung „Wien für Anfänger und Fortgeschrittene“ gestalteten wir einen Abend mit Fotos und Erinnerungen von unseren Besuchen in der Bundeshauptstadt. Karl J. Mayerhofer begrüße die Bezirksreisenden, und mit Wiener Gabelbissen und einem Gemischten Satz wurden die Gäste versorgt.

Mit Hannelore und Friedrich Ucik erinnerten wir uns an unsere Ausflüge, die mit dem Besuch der Inneren Stadt, einer Weinkost und Schmankerln im Dachstuhl von St. Stephan begannen und aufgrund des Erfolges in der Leopoldstadt, in Penzing fortgesetzt wurden und uns auch an die Unterzeichnung des Staatsvertrages im Schloss Belvedere erinnerten. Spannend erzählten die Uciks von Bezirk zu Bezirk. Leider wurde diese Bezirksserie durch Covid-19 unterbrochen, aber im September – dem neunten Monat – wird es weitergehen mit dem Bezirk Alsergrund, dem neun-ten Wiener Bezirk.

Blendend unterhielten sich Fritz Weinauer, der auch die Bezirksbilder aus dem vorhandenen Fotomaterial gestaltet hatte, und die Freunde der Wienbesucher, und so wurden in Erzählungen so manche „Gschichtln“ geteilt.