„Nichts zu verschenken“

Foto vlnr: Hannelore Ucik, Margarete Maron, Josef Friedel, Karl J. Mayerhofer,
Silvia Schweighofer, Manfred Schweighofer, Friedrich Ucik

Wir starteten auch in das Kulturjahr 2022 wieder mit dem EU XXL-Film-Projekt „Die Reihe – Wanderkino im 21. Jahrhundert“.

Seit sechzehn Jahren zeigen wir nun schon gemeinsam mit der Marktgemeinde Kirchstetten im Festsaal ausgezeichnete Filme, diesmal den französischen Streifen „Nichts zu verschenken“. Diese charmante, witzige und warmherzige Vater-Tochter Komödie ist einfach sehenswert.

Nachdem alle notwenigen Formalitäten eingehalten worden waren, begrüßte ich als Präsident des kulturkreiskirchstetten die Gäste, und dann hieß es das erste Mal nach vielen Monaten „Licht aus, Film ab“ und Operator Manfred Schweighofer gab das Startsignal. 

Köstlich amüsierten sich Bürgermeister Josef Friedl, GGR Margarete Maron, Vizepräsidentin des kkk Mag. Silvia Schweighofer, der gute Geist unserer Vernissagen Regina Mayerhofer, Opernführer „The Voice“ Friederich Ucik mit seiner Hannelore und einige Cineasten.