Vernissage Mag. Johanna Berger

"Venezianische Nacht"

Foto vlnr: Hans Hell, Karl J. Mayerhofer, Johanna Berger, Silvia Schweighofer,

Paul Horsak, Regina Mayerhofer, Kurt Seltenheim

 

Am ersten Samstag im Februar lud der kulturkreiskirchstetten mit Werken von Frau Mag. Johanna Berger zu einer gedanklichen Reise in unser Nachbarland Italien ein. In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Galerie begrüßten Mag. Silvia Schweighofer und Karl J. Mayerhofer die Gäste mit Prosecco und schil-derten eine Eisenbahnfahrt von Wien-Hauptbahnhof über die Südbahnstrecke in die Lagunenstadt Venedig. Im Zug befand sich auch Kurt Seltenheim, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte. Hannelore und Friedrich Ucik stimmten das Geburtstagslied „Tante Auguri“ an, und die Gäste sangen mit. Aber kein Geburtstag ohne Geschenk, und so überreichte das kkk-Team dem Jubilar einen ganz besonderen Stadtplan.

In ihrer Laudatio sprach Silvia Schweighofer über die künstlerische Ausbildung von Johanna Berger, und dann begaben wir uns auf einen Stadtrundgang mit Besuch der in den Bildern gezeigten schönsten Plätze von „la Serenissima“. 

Kulinarisch verwöhnt wurden die Mitreisenden von Sophie und Regina Mayer-hofer mit Leberpastete aus Florenz, Avocadocreme mit Crevetten, und Oliven-röllchen mit Käse und Schinken überbacken.

Sichtlich wohl fühlten sich die Freunde der kleinen, feinen Galerie M, unter ihnen die Bürgermeister Paul Horsak und Hans Hell mit seiner Alfreda, Margarete Maron, Hans Mayer, Ing. Christian Kreuzeder, Parklinechef Albert Kral, Agnes & Beate Gareis, Christine & Hans Dill, Ralph Nail und viele mehr. Sichtlich erfreut war auch die Künstlerin Johanna Berger über den Erfolg ihrer Ausstellung.