Vernissage Emidio De Stefano

Foto vlnr: Christian Kreuzeder, Josef Friedl, Karl J. Mayerhofer,
Simona & Camilla Rizzardi, Emidio De Stefano,
Hans Mayer, Silvia & Manfred Schweighofer, Margarete Maron

 Ein internationales Netzwerk ist in vielen Bereichen sehr wichtig, und so kam es zur Vernissage von Emidio De Stefano aus Ferrara, Italien, in der Dichter-gemeinde Kirchstetten bei Wien.

Die italienischen Zeitungen La Gazzetta del Mezzogiorno und Vivil La Citta berichteten bereits über die Ausstellung in der kleinen, feinen Galerie M für moderne Kunst in Hinterholz. So konnte Künstlerkollege Karl J. Mayerhofer viele interessierte Gäste begrüßen, unter Ihnen Vizebgm. Josef Friedl, der den Maler bereits kannte, GGR Margarete Maron, GR Hans Mayer, aus den benach-barten Gemeinden GR Manfred Schweighofer und GR Ing. Christian Kreuzeder.

Mag. Silvia Schweighofer hat wieder Dr. Google gefordert und sprach in ihrer Laudatio über den langen, interessanten Werdegang von Emidio De Stefano, seine unterschiedlichen Schaffensperioden und die Bedeutung des Olivenbau-mes in seinen Werken. Vielleicht war es Zufall oder Vorsehung, das Mayerhofer seinen ersten Olivenbaum einige Monate, bevor sich die beiden „Pittori“ kennen lernten, bekam und im Garten pflanzte.

Bei erlesen Weinen aus Österreich und Italien und einem Büffet von Regina Mayerhofer mit Spezialitäten aus beiden Ländern unterhielten sich Simona und Camilla Rizzardi, Isabella Bocchi, Antonio Viscione, Hannelore & Friederich Ucik, Kurt Seltenheim, Beate Gareis und viele andere. 

Die sehenswerten Werke sind noch bis Ende des Monats zu sehen und zu kaufen, einige Werke haben bereits einen neuen Platz gefunden.