Vernissage Margit Taus

Foto vlnr: Silvia Schweighofer, Margit Taus, Karl J. Mayerhofer,
Petra Graf, Manfred Schweighofer, Johann Dill, Werner Bathelt,
Hans Hell, Josef Friedl, Paul Horsak, Hans Mayer

Mit der langen Nacht der Museen des ORF und der Vernissage von Margit Taus in Kooperation mit der Baufirma Ing. Franz Kickinger startete der kulturkreis-kirchstetten in die zweite Hälfte des Kulturjahres 2019.

Künstler und Galerist Karl J. Mayerhofer begrüßte die Gäste, und Silvia Schweighofer sprach über das Leben und Wirken der Künstlerin, die bei Friedensreich Hundertwasser studiert, lange in Florenz gelebt und sich immer wieder mit verschiedenen Stilrichtungen beschäftigt hatte. So hatte sie unter anderem Objekte mit Wachs überzogen – von kleinteiliger Unterwäsche bis hin zu einem Auto.

Unter den kunstinteressierten Gästen waren Mag. Werner Bathelt und Mag. Singe Berndt von der Baufirma Ing. Franz Kickinger, Reiselady Evelyn Korrak, die Bürgermeister Paul Horsak und Hans Hell, Christine und Hans Dill, Hans Mayer mit charmanter Begleitung, Vizebgm. Josef Friedl, der gute Geist der Marktgemeinde Margaret Maron, Petra Graf und viele andere. Als Buffet gab es Köstlichkeiten aus Reginas Schmankerlküche und eine Sonderedition an Wei-nen von der Winzerfamilie Redl. 

Die lange Nacht der Museen dauert bis 0:00 Uhr, und so gab es einen Kulturbetrieb bis zur späten Stunde. Die sehenswerte Ausstellung ist bis Mitte November zu sehen, die Werke sind käuflich. Info: 0676 333 1221