Vernissage von Brigitta Maurer in der Galerie-M

Elfi Schneider Schwab, Johann Dill, Mag. Silvia Schweighofer, Brigitta Maurer, Manfred Schweighofer, Karl J. Mayerhofer
Elfi Schneider Schwab, Johann Dill, Mag. Silvia Schweighofer, Brigitta Maurer, Manfred Schweighofer, Karl J. Mayerhofer

Mit der Vernissage von Brigitta Maurer eröffnete der kulturkreiskirchstetten den Ausstellungsreigen 2013 in der kleinen, feinen Galerie M in Kirchstetten Hinterholz. Für die in Maria Anzbach geborenen und lebenden Künstlerin war es die erste Präsentation ihrer Werke. Das kkk Team setzte die erfolgreiche Serie, Starthilfe für junge Kunstschaffende zu sein, fort. In ihrer Laudatio ging Mag. Silvia Schweighofer auf den Werdegang der Künstlerin und ihre Werke ein. Brigitta Maurer gilt als echte Auditidaktin, so hat sie sich ihre Techniken selbst erarbeitet und somit ihren Stil geprägt.

Der Einladung folgten viele Gäste weit über die Wienerwaldregion hinaus und so konnte Hausherr Karl J. Mayerhofer GGR Elfi Schneider Schwab, Franz Schwab, Bgm. a.D. Johann Dill, STR. Manfred Schweighofer, die Künstlerkollegin Susanna Hiess mit Gatten Wolfgang, Liane Hummer, Alfons Fietz, Lyrikus Ferdinand Böckl und viele andere begrüßen.