XXL-EU Film "Habemus Papam" in Kirchstetten

Vizebgm. Franz Hofbauer, GGR Elfi Schneider Schwab, Karl J. Mayerhofer, Friedrich Ucik, Mag. Silvia Schweighofer
Vizebgm. Franz Hofbauer, GGR Elfi Schneider Schwab, Karl J. Mayerhofer, Friedrich Ucik, Mag. Silvia Schweighofer

Nicht nur der Winter mit Schnee und Eis zieht durch das Land, sondern auch das EU XXL Film Wanderkino des 21. Jahrhunderts. Gemeinsam mit der Marktgemeinde präsentierte der kulturkreiskirchstetten den Film "Habemus Papam“ und der Festsaal wurde durch das kkk Team in einen Kinosaal verwandelt. Nur ersetzt heute eine DVD die guten alten Filmrollen und statt dem rattern des Projekters summte der HDD Beamer. Unter den Gästen, die wissen wollten, wie es einem Papst geht der nicht Papst sein will....Vizebgm. Franz Hofbauer mit Gattin, GGR Elfi Schneider-Schwab, der gute Geist aus der Gemeindestube Rosemarie Sauter, Billeteur Franz Schwab, Filmoperator Fritz Weinauer, The Voice Fritz Ucik mit seiner Hannelore, kkk Vize Mag. Silvia Schweighofer, Reiselady Evelyn Korrak, Wolfgang Schüller, die Haidingers und viele andere.

GGR. Elfi Schneider-Schwab und Regina Mayerhofer begrüßten die Kinobesucher mit kleinen Schmankerln und Karl J. Mayerhofer präsentierte mit den von Fritz Weinauer gestalteten Rückblick den Gästen. Dann hieß es wieder "Film ab" und mit der Geschichte eines Papstes der nicht Papst sein wollte, erzählte der Streifen über einen Menschen, der mit der Wahl zum Kirchenoberhaupt sich auf die Suche nach sich selbst macht. Er denkt an die Kindheit, an die Familie und seine große Leidenschaft für das Theater und trifft eine Entscheidung, mit der die Zuseher nicht gerechnet haben.