XXL-EU Film "Live is Live" in Kirchstetten

Maria Rollenitz, Karl J. Mayerhofer, Eli Schneider Schwab, Franz Hofbauer, Johann Dill
Maria Rollenitz, Karl J. Mayerhofer, Eli Schneider Schwab, Franz Hofbauer, Johann Dill

Das Wanderkino des 21. Jahrhunderts mußte auf Grund des extremen Wetters eine Zwangspause einlegen. Um so größer war der Erfolg als das Team des kulturkreiskirchstetten und die Marktgemeinde Kirchstetten den Festsaal wieder in ein Kino verwandelten. GGR Elfi Schneider Schwab begrüßte die Gäste, Fritz Weinauer, der Operator brachte die Technik in Stellung und Karl J. Mayerhofer sorgte für das kulinarische Wohl, bis es wieder hieß "Film ab" oder "DVD bitte starten".

Mit Live is life - Die Spätzünder präsentierte das Team eine deutsch - österreichische Filmkomödie mit Jan Josef Liefers, Ursula Strauss, Joachim Fuchsberger und viele andere prominete Darsteller als Bewohner eines Seniorenheims. So unterhielten sich unter anderem köstlich Vizebgm. Franz Hofbauer mit Gattin, Bgm. a.D. Johann Dill mit seiner Christine, Projektinitatorin Maria Rollenitz mit Zeitzeuge Leo, die Radlhers und viele andere. Zuletzt waren sich alle Besucher einig schon lange nicht mehr so köstlich gelacht zu haben.