Wiener3Wald in der Raiba Wienerwald (Neulengbach)

Kurt Krischek, Gerald Binder, Musikschüler, Franziska Zöberl, Alfon Neumayer, Johannes Tames, Emmerich Berghofer, Karl J. Mayerhofer, Leopold Kammerer
Kurt Krischek, Gerald Binder, Musikschüler, Franziska Zöberl, Alfon Neumayer, Johannes Tames, Emmerich Berghofer, Karl J. Mayerhofer, Leopold Kammerer

Seit sechs Jahren gibt es die Verbindung kulturkreiskirchstetten mit der Raiffeisenbank Region Wienerwald, und alljährlich findet unter dem Motto Wiener3Wald ein kultureller Abend in Verbindung mit der Präsentation des neu gestalteten Sparbuches statt. Mit dem Titel „Buchbergwarte“ begingen wir einen nun neuen Weg. So gab es in diesem Jahr erstmals in den Volksschulen einen Wettbewerb. Und der daraus hervorgegangene Preisträger hieß Johannes Tames. Sein Motiv wurde für das diesjährige Sparbuch verwendet.

Der Obmann der Raiffeisenbank Wienerwald DI Dr. Emmerich Berghofer brachte es mit treffenden Worten auf den Punkt. ‚Die Außenseite gestaltet die Kunst, die Innenseite soll nun von Ihnen gestaltet werden!’ - sprach er in seinen einführenden Worten. Mag. Alfons Neumayer, Mag. FH Gerald Binder und Andrea Felber waren über ein volles Haus hoch erfreut. Die Malerkollegen Kurt Krischek und Leopold Kammerer zeigten einen Querschnitt ihrer Werke und die Musikschule Oberes Wiental unter der Leitung von Frau Mag. Franziska Zöberl sorgte für einen stimmungsvollen musikalischen Abend. Der beliebte Kalender 2012 von Leopold Kammerer wurde wieder mit Freude druckfrisch von den Sammlern angenommen.