Vernissage von Willi Noelle in der Galerie M

Roswitha Roch, GR Franz Ziegelwagner, Johann Dill, Gerhard Lang, Willi Noelle, Karl J. Mayerhofer, Roswitha Mayo, STR. Manfred Schweighofer, Mag. Silvia Schweighofer
Roswitha Roch, GR Franz Ziegelwagner, Johann Dill, Gerhard Lang, Willi Noelle, Karl J. Mayerhofer, Roswitha Mayo, STR. Manfred Schweighofer, Mag. Silvia Schweighofer

Mit der Vernissage des Quereinsteigers Willi Noelle aus Vorarlberg eröffnete der kulturkreiskirchstetten den Ausstellungsreigen 2011 in der kleinen, feinen Galerie M in Kirchstetten Hinterholz. "Kunst und Kuh - Gemaltes der 0-Jahre" heißt die Exposition, die in der Kunstrichtung PanArt, eine in Vorarlberg entstandene Malart, entstanden ist. Eine Art der Malerei, die mit ihrer Vielseitigkeit und dem Anspruch, Kunst für alle zu sein, entstanden ist. Der Einladung folgten weit über die Wienerwaldregion hinaus viele Gäste. Hausherr Karl J. Mayerhofer konnte die Künstlerkollegen Wilma Gerstl, Maria Biester-Lehner, Susanna Hiess, Kurt Krischek, Josef Frank, die Autoren Gerti Herzog, Manfred Hrubant, Ferdinand Ernst Böckl und viele andere begrüßen. Die Eröffnungsreden waren diesmal kurz, doch Roswitha Mayo und Gerhard Lang verhalfen mit ihrer gesungenen Laudatio und der Vernissageeröffnung zu einem besonderen Erfolg.

Begeistert von den Werken waren auch Mag. Silvia Schweighofer, Christine und Hans Dill, Evelyn Korrak, Eva Brenner, Bgm. Paul Horsak, GGR Johann Alt, GR Franz Ziegelwagner, STR Manfred Schweighofer und viele andere. Aber auch kulinarisch war das Vorarlberger Vernissagefutter fast ein Kunstwerk und es ist keine Schande nicht zu wissen, was dieses Futter ist: Ein übergroßes, mit Spezialitäten aus Vorarlberg, gefülltes Brezel.