kkk-Präsident bei Premiere "Gasparone" in Langenlois

LAbg. Bg. Alfred Riedl, Karl J. Mayerhofer, Franz Dworak
LAbg. Bg. Alfred Riedl, Karl J. Mayerhofer, Franz Dworak

Die Verbindung kulturkreiskirchstetten - Schlossfestspiele Langenlois besteht nun einige Jahre. Haben sich doch Mag. Stephan Nistler und Karl J. Mayerhofer durch Ernst Neuspiel in Gutenstein kennen gelernt. Beim Sektempfang der Landesinnung Bau NÖ und der Stadtgemeinde Langenlois gratulierte auch NÖN Chefredakteur Prof. Harald Knabl Präsident Karl J. Mayerhofer zu der Auszeichnung "Lieblingsverein der Marktgemeinde Kirchstetten". Diesen Glückwünschen schloss sich auch LAbg. Bgm. Alfred Riedl aus Grafenwörth und Franz Dworak an.

 

Der Wettergott meinte es gut, die Regenwolken verzogen sich und so konnte die Operette "Gasparone" von Carl Millöcker seinen Lauf nehmen. Eine hervorragende Inszenierung mit südländischem Flair, die der Goldenen Ära der Operette gerecht wird.

 

Bei der Premierenfeier mit Schauspielern und Gästen wurde noch über die kkk Genusstheaterfahrt gesprochen. Besonders gut unterhielten sich Sänger Erwin Belakowitsch (Der Wirt) , Karl J. Mayerhofer und Bgm. Mag. Martin Krumschnabel aus Kufstein wo es ja auch einen Operettensommer gibt.

 

Zu dieser Operette fährt der kkk Genusstheaterbus am 12. August. Diese Fahrt bietet der kulturkreiskirchstetten allen Bürgern der Wienerwaldregion an. Eine Mitgliedschaft beim Verein ist nicht erforderlich und es gibt Einstiegsmöglichkeiten in Innermanzing, Eichgraben, Maria Anzbach, Neulengbach und Kirchstetten.