Multimediashow: Indiansummer in Norwegen von Fritz Weinauer

Fritz Weinauer, Evelyn Korrak, Karl Kratky mit Gattin, Ingrid Höllerer, Karin & Günther Frank, Silvia Schweighofer, Karl J. Mayerhofer
Fritz Weinauer, Evelyn Korrak, Karl Kratky mit Gattin, Ingrid Höllerer, Karin & Günther Frank, Silvia Schweighofer, Karl J. Mayerhofer
Der Klub Mosaik und der kulturkreiskirchstetten präsentierten die Multimediashow von Fritz Weinauer „Indian-Summer in Norwegen“. Vielen waren noch die großen Diaprojektoren mit Überblendtechnik in Erinnerung, mit denen das „scharfe Auge“ seine Vorträge „Feuriges Italien“, „China“, „Ägypten“ und viele andere präsentierte. Nun, die Zeit hat sich gewandelt ,und so werden heute die fotografischen Werke in HDD Qualität auf die Leinwand projiziert. Nachdem zum Zeitpunkt der Reise schon der Herbst eingezogen war, lag die Landschaft von Norwegen in leuchtend gelb-orange-roten Farben vor der Linse. Und hier zeigte die Natur wieder, dass sie einer der besten Licht- und Landschaftsmaler ist. Die Fahrt durch den hohen Norden unternahm die Familie Weinauer mit einem der Luxusbusse von Christian Gegg, gebucht über das Reisebüro Korrak. Beiden Reiseunternehmen gebührt ein besonderer Dank für die Unterstützung dieses Vortrags, spendeten sie doch eine Busreise nach Prag, welche im Zuge der Show verlost wurde. Die Glücksengeln Sophie und Emma zogen den glücklichen Gewinner Karl Kratky. Aber den aufmerksamen Zusehern entging auch nicht, dass das beliebte Foto mit dem Frank-Sackerl fehlte. Ingrid Höllerer viel es sofort auf und wurde mit einem Gutschein vom Modehaus Frank belohnt.

Eine sehenswerte Show, die ab Herbst auch in anderen Orten der Region zu sehen sein wird.