kkk-Mitglieder bei Premiere von "Der eingebildete Kranke"in Kobersdorf

Fritz Weinauer und Karl J. Mayerhofer überreichten Wolfgang Böck den beliebten Kleber "Ich bin gerne dabei!"
Fritz Weinauer und Karl J. Mayerhofer überreichten Wolfgang Böck den beliebten Kleber "Ich bin gerne dabei!"

Es ist bereits eine langjährige Tradition, dass der Kulturverein kulturkreiskirchstetten mit der Premiere bei den Schlossfestspielen in Kobersdorf seinen Theatersommer startet. Schauspieler und Intendant Wolfgang Böck begrüßte die treuen Gäste aus der Wienerwaldregion und auch der Wettergott meinte es diesmal gut. Vielleicht hatten nur die Gelsen nicht so viel Verständnis für das Jubiläum 40 Jahre Schlossfestspiele oder sie verstanden Molières Komödie „Der eingebildete Kranke“ als Aufforderung. Jedenfalls sorgte das Erschlagen der Tiere für zusätzlichen Applaus. Regisseurin Christine Wipplinger hat das Stück um einen Hypochonder hervorragend inszeniert - weder modern noch historisch - aber genau für diese Qualität ist Kobersdorf seit Jahren bekannt. Bei der Premierenfeier hatten die Freunde des kkk ebenfalls viel zu feiern. Fritz Weinauers Geburtstag, vierzig Jahre Schlossfestspiele, glorreiche sieben Jahre Wolfgang Böck als Intendant, ein hervorragendes Stück - kurzum, ein gelungener Abend.