Foto: Hans Dill, Manfred & Silvia Schweighofer, Karl J. Mayerhofer, Friederich Ucik


Nach dem Sommerfest und dem Theatersommer präsentierte der kulturkreiskirch-stetten in der Galerie M die Werke des Hausherrn, und so war der Ablauf ganz anders als gewohnt. Mag. Silvia Schweighofer und Karl J. Mayerhofer begrüßten die Gäste und sprachen über die Entstehung der Werke, über die Kunst mit Tusche und Feder zu arbeiten und Erlebtes mit Geträumtem auf Papier wiederzugeben.

Friederich Ucik machte sich Gedanken über „Tint‘n und a Farb“ und hatte ein Gedicht über Feder und Tusche geschrieben.  Bei Weinen aus dem Traisental und kulinarischen Schmankerln vom Stadtgreißler Brutschy wurden die Werke besprochen.

Sichtlich wohl fühlten sich die Künstlerfreunde Maria Kramml, Susanna Hiess, Andrea Maranitsch,  Isabella Krankl-Weber, Clemens Jainöcker, Karl Tattyrek, Hannelore und Friederich Ucik, Christine & Hans Dill und viele andere.

Die Werke sind bis Ende Oktober unter anderem auch bei den Niederösterreichischen Tagen der offenen Ateliers zu sehen.