Tage der offenen Ateliers

Seit es die Tage der offenen Ateliers im Land Niederösterreich gibt, öffnet auch der Künstler Karl J. Mayerhofer an diesen Wochenenden seine Tür.

In Hinterholz, wo das Haus Nr. 8 zum Filmtitel wurde, wo der anglo-amerikanische Dichter W. H. Auden seinen Sommersitz hatte und der Dichtersteig durch den romantischen Wald führt, hat Mayerhofer sein Atelier und die kleine feine Galerie M.

Der Künstler durfte in gemütlicher Runde Freunden und Wegbegleitern einen Einblick in sein Schaffen geben, und so unterhielten sich köstlich Hans Dill, der Bürgermeister a.D., der selbst im benachbarten Ausland die Vernissagen besuchte, Starfotograf Markus Berger, der zahlreiche Aus- stellungen dokumentierte, mit seiner Mutter und der Böheimkirchner Gemeinderat Baumeister Ing. Christian Kreuzeder.