Friedrich Ucik, Sophie & Karl J. Mayerhofer, Konstanze Breitebner, Mercedes Echerer, Mag. Silvia & GR Manfred Schweighofer

                         „Schneckenjagen“

             Eine nur bedingt damenhafte Rampenschweinerei

Vor der großen Premiere in Wien muss geübt, umgeschrieben, geübt und wieder geübt werden. In Fachkreisen wird das „Einspieler“ genannt, und diesen Einspieler-Abend präsentierten der Klub MOSAIK und der kulturkreiskirchstetten im Stadtsaal von Neulengbach.

Die Schauspielerinnen Konstanze Breitebner & Mercedes Echerer sind als Franzi und Rosi Kolleginnen, Konkurrentinnen und trotzdem Freundinnen, und haben in vielen Jahren einiges erlebt – das wird in “Schneckenjagen” aufgearbeitet. Mag. Silvia Schweighofer und Karl J. Mayerhofer begrüßten die Gäste und die Künstlerinnen, die noch in der letzten Nacht an dem Text gearbeitet hatten, und schlagartig ging es los mit Dialogen und Pointen: Eine „nur bedingt damenhafte Rampenschweinerei“ nahm ihren Lauf.

Unter den zahlreichen Gästen waren Autor Rupert Henning, Friedrich „The Voice“ Ucik, die 4 Mayerhofers, Reiselady Evelyn Korrak, GR Manfred Schweighofer, GR DI Alfred Hackl, StRin Beate Raabe-Schasching MA, ein hervorragendes Stadtsaal-Team, Fritz Weinauer, Christine Felkel, Geri Berger und viele, viele mehr.