Kirchstetten–Böheimkirchen: Ferienspiel in der Galerie M

Seit vielen Jahren bietet der kulturkreiskirchstetten im Zuge des Feriensommers einen Kreativtag an, und wie die letzten Jahre gibt es eine Verbindung mit der Nachbargemeinde Böheimkirchen. Der Treffpunkt für die Kinder war im Park, und dann ging es mit dem Rad an Kirchen und Marterln vorbei und über den Dichtersteig in den Garten der Galerie M, wo der Künstler Karl J. Mayerhofer mit seinen Freunden, den Zauberkünstlern Monika Hemis und Michael Swatosch vom Zirkus & Clown-Museum in Wien, die sportlichen Gäste erwarteten.

Unter der Führung von Gabi Schön, Christian Kreuzeder und Franz Höfler erreichten sie ihr Ziel und wurden mit erfrischenden Getränken von Sophie Mayerhofer begrüßt. Nach dem Empfang durch Karl J. Mayerhofer erhielten sie ein kreatives Puzzle – beidseitig ganz in Weiß – zum Zusam-mensetzen und anschließenden Bemalen.

Danach führten Michael und Monika die kleinen und großen Gäste in die Kunst der Illusionen ein und zauberten mit Ihnen. Rasch wurde es Mittag, und Franz Höfler agierte als Pizzaflitzer zur Casa Romana und zurück in den Kulturgarten. Nachdem alle frisch gestärkt, viele Rätsel gelöst und der Zauberkurs erfolgreich absolviert waren, kam es zur Urkunden- und Preisverleihung. Eigenarti-gerweise erreichten alle den Ersten Platz und erfreuten sich an der Urkunde für die Teilnahme und viel mehr noch über die tollen Preise der Raiffeisenbank.

Ein wunderbarer Start in den Feriensommer, an den alle Teilnehmer noch lange denken werden.