Foto v.l.n.r.: Karl J. Mayerhofer, Erich Bamberger, Manfred Schweighofer, Stefan Buger

Altes Dörrhaus Innermanzing

Seit vielen Jahren besteht die Verbindung des KSFV Neustift Innermanzing mit dem kulturkreiskirchstetten, und gemeinsam zeigen sie preisgekrönte Europäische Filme über das EU XXL Filmprojekt. So auch letzten Freitag, wo Obmann Erich Bamberger, GR Mag. Stefan Buger, kkk-Präsident Karl J. Mayerhofer und Operator GR Manfred Schweighofer im Alten Dörrhaus bei knisterndem Kaminfeuer die Gäste begrüßten. Auf dem Filmabendprogramm stand der öster-reichisch-deutsche Spielfilm “Das Finstere Tal”, der auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Willmann basiert. Der Genremix aus Western und Heimatfilm gehört zu besten deutschsprachigen Filmen, und so war der Kulturkeller bis auf den letzten Platz besetzt. Die Spannung stieg, als es „Film ab“ hieß, und die Zuseher in ein kleines Dorf in den Tiroler Bergen entführt wurden, in dem die Familie Brenner gnadenlos herrschte. In den Hauptrollen Tobias Moretti, Paula Beer, Sam Riley, Erwin Steinhauer und viele andere. Über das tief beeindruckende Thema wurde nach dem Film noch in gemütlicher Runde diskutiert.