"Das Geheimnis des Magiers"

Foto vlnr: junge Cineasten, Sonja Hochgerner mit Tochter, Johann Leitner, Karl J. Mayerhofer,
Gabi Kropik, Stefan Buger, Manfred Schweighofe
r

Seit vielen Jahren gibt es die Verbindung des KSFV mit dem kulturkreis-kirchstetten, um preisgekrönte Europäische Filme über das EU XXL-Film-projekt im Alten Dörrhaus zu zeigen. Am dritten Adventsonntag, während die Eltern am Vorplatz des Kulturhauses sich mit heißem Tee und Punsch auf das nahe Weihnachtsfest einstimmten, saßen die jungen Cineasten bei knisterndem Kaminfeuer im "Kino".

VP-Obm. GR Johann Leitner und kkk-Präsident Karl J. Mayerhofer begrüßten die Gäste, und der Obmann der Grünen, GR Mag. Stefan Buger, sprach die einleitenden Worte zu dem vielfach ausgezeichneten Familienfilm "Das Geheimnis des Magiers". Dann hieß es Film ab, Operator GR Manfred Schweighofer startete den Streifen, und schon waren alle inmitten der Geschichte von Ben, seiner Familie, vom berühmten Magier Hans Schmid mit den vielen Geheimnissen...  Doch ein Zauberer verrät niemals, wie ein Trick funktioniert!

Es war ganz still, Kinderaugen glänzten, und die nahen Weihnachtstage waren spürbar. Mit Kinderpunsch, Mehlspeisen und Aufstrichen aus der eigenen Küche sorgte das Team des KSFV für das leibliche Wohl, und gemütlich ging der Familienfilmnachmittag zu Ende.