Hannelore Ucik, Susi Stefl, Franz Dechantsreiter und Karl J. Mayerhofer mit Schauspieler und Intendant Werner Auer


Bei strahlendem Wetter führte die kkk Genusstheaterfahrt die Freunde des kulturkreis-kirchstetten zu den Festspielen nach Staatz.

 

Karl J. Mayerhofer begrüßte die Gäste mit Sekt und Schmankerln und bedankte sich bei Bgm. NR-Abg. Hans Hell für die Genussspende. Auf der Fahrt durften die einführenden Worte von Friedrich Ucik nicht fehlen. Heiter und launisch erzählte er aus dem Leben Cole Porters, der seit seiner Kindheit komponierte, und aus dem Inhalt des Musicals “Kiss me, Kate”, einem Stück im Stück. Geht es hier doch um eine Wandertheatergruppe des Produzenten Fred Graham, der kurz vor der Premiere von Shakespeares “Der Winderspenstigen Zähmung” steht. Seine Exfrau Lilli Vanessi, zweifellos der Star der Truppe, ist mittlerweile mit dem General Howell verlobt und voller Wut über die Affäre ihres geschiedenen Mannes mit dem jungen Starlet Louis Lana. So der Inhalt, aber was erwartete die Theaterfreunde aus der Wienerwaldregion bei ihrem ersten Besuch in der Felsenbühne?

 

Es wurde ein Gesamtkunstwerk: Das 67 Jahre alte Musical von Cole Porter wirkte jung, frisch, die wunderbare Musik mit unzähligen Hits war unter Gregor Sommer schwungvoll interpretiert. Ein junges Ensemble unterstützte die Hauptrollen “Katharina” und  “Fred Petruchio”, die von Katharina Dorian und Werner Auer gegeben wurden. Die Begeisterung über die Inszenierung mit viel Witz war sehr groß, und so unterhielten sich köstlich Hannelore & Friedrich Ucik, die 4Mayerhofers, Eva und Fritz Weinauer, Uschi Vizdal, Sissi Rath, Grete Fössner, Susi Stefl, Herr Wagner, Stadtgreißlerin Maria Brutschy, Beata & Franz Dechantsreiter, Familie Binder und RR iR. Karl Keiblinger mit Gattin.

Ihre Begeisterung über das schwungvolle Gesamterlebnis konnten die Theaterfreunde nach dem Stück gleich direkt bei Intendant und Schauspieler Werner Auer deponieren und gratulierten zu den ausverkauften Vorstellungen dieser Saison.


Foto vlnr: Familie Binder, Uschi Vizdal, Sissi Rath, Hannelore Ucik, Beata & Franz Dechantsreiter, Erna Mayerhofer, Sophie & Karl Mayerhofer, Eva Weinauer, Fritz Ucik, Maria Brutschy, Susi Stefl, Fritz Weinauer, Herr Wagner, Familie Keiblinger