Vernissage Alfred Postmann

Foto vlnr: Christian Kreuzeder, Hans Hell, Friedrich Ucik, Manfred Schweighofer, Alfred Postmann, Silvia Schweighofer, Karl J. Mayerhofer, Margarete Maron, Hans Mayer, Gerald Maierhofer

Ein Samstag mit Kaiserwetter und ein hervorragender Künstler aus dem Burgenland! kkk-Präsident und Künstlerkollege Karl J. Mayerhofer konnte NR-Abg. Bürgermeister Johann Hell, die geschäftsführenden Gemeinderäte Margarete Maron und Hans Mayer, die Gemeinderäte Ing. Christian Kreuz-eder und Manfred Schweighofer und den Autogrammsammler Gerald Maierhofer unter den interessierten Besuchern begrüßen.

In ihrer Laudatio sprach Mag. Silvia Schweighofer über die lange Verbindung des Künstlers Alfred Postmann mit dem kulturkreiskirch-stetten, von seiner letzten Vernissage 2009 in der Galerie, unserem Ausflug nach Burg im Burgenland zu seinem Atelier und über die vielen Ausstel-lungen, die bereits einige Seiten seiner Biographie füllen.

Auch künstlerisch hat sich Alfred Postmann verändert. Frauenmotive lösten die Toskana-Motive ab, und immer mehr beschäftigt sich der Künstler mit der Feinschichttechnik. Für die meisten seiner Bilder war diese Vernissage ihre Erste, aber auch ihre letzte, fanden viele doch ein neues Zuhause. Tja, wenn der Postmann aus Burg klingelt, kommt ein schönes Werk ins Haus. 

Bei erlesenen Weinen und hervorragenden Schmankerln unterhielten sich auch Sandra & Markus Seitz, Hannelore & Friedrich Ucik, Eva & Fritz Weinauer und viele Gäste aus der Region.