Die Goldene Medaille des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich

Foto vlnr: Hans Hell, Leopold Wanderer, Christian Kreuzeder, Erna Mayerhofer, Franz Schnabl, Karin Renner, Karl J. Mayerhofer, Sophie Mayerhofer, Johann Dill, Louay Dahdal, Paul Horsak

 

Der 12. Dezember war ein besonderer Tag für viele geladene Gäste und ihre Freunde, die im Sitzungssaal des NÖ Landhauses Platz nahmen. Eine feierliche Stimmung breitete sich aus, als Landeshauptfrau Johanna Mickl-Leitner die Auszeichnungen des Landes Niederösterreich verlieh. Unter den Geehrten auch der Künstler und Präsident des kulturkreiskichstetten, Karl J. Mayerhofer aus der Marktgemeinde Kirchstetten. Der aus Wien-Ottakring stammende Maler lebt seit vielen Jahrzehnten in der Dichtergemeinde und setzt sich seit zwanzig Jahren für den Kulturaustausch ein. Bei seinen vielen internationalen Vernissagen überbrachte er immer den Gruß seiner Heimat.

Für seine Verdienste wurde ihm nun die Goldene Medaille des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich verliehen. Unter den Gratulanten Karin Renner, Franz Schnabl, Klaus Schneeberger, Alfred Riedl, Luwig Schieritzko, seine Familie Regina, Sophie und Erna Mayerhofer, Freunde Hans Dill, Hans Hell, Paul Horsak, Christian Kreuzeder, Leopold Wanderer, Lucia und Martin Malik, Martin Gabler und viele andere. 

Bei der anschließenden Feier bedankte sich Mayerhofer bei seiner Familie, Freunden und Sponsoren, die Ihm immer wieder halfen seine Ideen umzu-setzen.