Vernissage Gerhard Popp

Foto vlnr: Hans Dill, Hans Mayer, Margarete Maron, Gerhard Popp,
Silvia Schweighofer, Hans Hell, Petra Graf, Karl J. Mayerhofer

Die internationalen Kontakte Karl J. Mayerhofers kommen dem kulturkreis-kirchstetten immer wieder zu Gute, und so präsentierte die Galerie M – die kleine feine Galerie für zeitgenössische Kunst im Wienerwald – den Künstler Gerhard Popp aus Ködnitz in Deutschland.

Mayerhofer und Popp verbindet eine zehnjährige Künstlerfreundschaft mit Ausstellungen in Innsbruck und Coburg. Bereits im Mai 2010 präsentierte der Künstler seine Werke in der Marktgemeinde, und so zog Mag. Silvia Schweighofer in ihrer Laudatio Revue über sieben Jahre eines Kunst-schaffenden, der sehr viel in dieser Zeit bewirkte. So entstanden in der dritten Dimension zahlreiche Skulpturen für den öffentlichen Raum, der Mensch steht immer mehr im Mittelpunkt, und seine Vita wurde durch internationale Ausstellungen wieder länger. Beeindruckend auch seine Erklä-rungen zu seinen Bildern.

Beindruckt waren auch die kunstinteressierten Besucher NR-Abg. Bgm. Johann Hell, GGR. Margarete Maron, GR. Petra Graf, GR. Hans Mayer, Bgm. a.D. Hans Dill mit Gattin Christine, Lyricus Ferdinand Ernst Böckl, Reiselady Evelyn Korrak, Häkelmeisterin Renate Hahn, Hannelore & Fritz Ucik und viele andere.

Bei erlesenen Weinen und Schmankerln unterhielt man sich, und der Künstler Gerhard Popp erzählte von seiner Technik und den nächsten Zielen, wie der Ausstellung in Montreux.