Monsieur Claude

            und seine Töchter

Stefan Buger, Karl J. Mayerhofer, Manfred Schweighofer

 

Seit vielen Jahren gibt es die Verbindung des KSFV der Gemeinde Innermanzing mit dem kulturkreiskirchstetten, preisgekrönte Europäische Filme über das EU-XXL-Filmprojekt im Alten Dörrhaus zu zeigen. So auch am Freitag, dem 4. März, wo bei knisterndem Kaminfeuer die Gemeinderäte Stefan Buger und Manfred Schweighofer (Neulengbach) die Cineasten begrüßten und die einleitenden Worte sprachen.

Bald hieß es Film ab und der Operator startete die französische Filmkomödie des Regisseurs und Drehbuchautors Philippe de Chauveron aus dem Jahr 2014. Es gab viele heitere Passagen, aber in Wirklichkeit dreht sich die Geschichte um die Themen Toleranz, Immigration und Integration. Menschen gegenüber, egal welcher Herkunft und Rasse, darf der Respekt nicht verloren gehen.

So wurde es ein heiterer Kinoabend im wohl kleinsten „Kinosaal“, gut mit Getränken versorgt durch das Team des KSFV.