kkk–Böheimkirchen Ferienspiel


Seit weit über zehn Jahren gibt es die Verbindung des Böheimkirchner Ferienspiels mit dem kulturkreiskirchstetten. Ob kreatives Malen, T-Shirt drucken, Steine bemalen und, und, und – es gibt einfach immer ein interessantes Programm für Jung und Alt. So auch dieses Jahr, als wir mit Gabi Schön, Christian Kreuzeder, Karl J. Mayerhofer und Kindern der Marktgemeinde Böheimkirchen einen Ausflug nach Wien veranstalteten.

Vom Treffpunkt Bahnhof ging es mit dem Zug und Schienenersatz nach Hütteldorf, wo ebenfalls, wie sollte es anders sein, ein Bus als Ersatz für die U4 fuhr. Bald war das Ziel Schloss Schönbrunn mit dem Irrgarten erreicht. Dort unterhielten sich Groß und Klein köstlich, und nach einem aus-giebigen Spaziergang durch den Park ging es mit den Wiener U-Bahn-Linien in den Zweiten Bezirk, wo sich am Ilgplatz das Zirkus- und Clown-Museum befindet.

Dam Mad begrüßte die Gäste, und schon tauchten alle in die Zauberwelt des Varietés, der Kleinkunst und der 250-jährigen Geschichte des Wiener Praters ein. Eine sensationelle Sammlung über Akteure, die uns in den Manegen begeisterten, alle möglichen Tricks gab es zu sehen, und mit den Kindern wurde gezaubert.

 

Mit einem großen Dankeschön ging es wieder nach Hause, wo im Eiscafé Bachinger die Überraschungstüte der Raiffeisenbank und ein großes Eis zum Abschied warteten. So wurden die Ferien mit einem unvergesslichen Erlebnis bereichert.