Foto vlnr: Johann Dill, Hans Hell, Sandra Seitz, Karl J. Mayerhofer, Silvia Schweighofer, Maria Kraml, Margarete Maron, Hans Mayer

 

Unter dem Motto „Die Galerie M wird zur Weide – die Kühe kommen” kündigte der kulturkreiskirchstetten die Vernissage von Maria Kraml an. Die Künstlerin aus Hochstraß hat sich vor einigen Jahren entschlossen, Kühe auf jede Art und Weise mit einen Schuss Humor in Acryl auf Holz zu malen – und so weiden nun die Tiere auf den Wänden der Galerie M in Kirchstetten Hinterholz.

Mit viel Humor wurden die Gäste von Karl J. Mayerhofer begrüßt und Mag. Silvia Schweighofer folgte ihrem Bildungsauftrag und erzählte viel Wissens-wertes über die Tiere.

Sichtlich wohl fühlten sich NR-Abg. Bgm. Johann Hell mit Gattin Alfreda, die geschäftsführenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte Margarete Maron, Sandra Seitz, Hans Mayer und Ing. Christian Kreuzeder sowie Gemeinderat Manfred Schweighofer und viele andere.

Ein Werk stach besonders aus den anderen hervor: das Bild der chinesischen Kuhart „Kuh-Li”, und dieses wurde dann auch von „The Voice“ Friederich Ucik versteigert. Der erlöste Betrag wird dem Pfarrer Mag. Dr. Emeka Emeakaroha von Obergrafendorf in Kürze übergeben. Diese Verbindung ist durch Initiative von Christine und Johann Dill entstanden, und so kam der Kulturverein zu einem netten nigerianischen Patenkind.

Während sich die Gäste „Kuh-linarisch” verwöhnen ließen und die Werke betrachteten, grasten die Tiere auf den Galeriewänden.

Die Ausstellung ist bis Ende des Monats zu sehen.
Infotelefon 0664-461 6761