Sommernacht der Kunst

Foto vlnr: Savatore Mainardi, Mag. Silvia Schweighofer, Karl J. Mayerhofer,
Peter Felix Denzler, Bgm. Paul Horsak, Liane Hummer, NR-Abg. Bgm. Hans Hell

 

Der Wettergott hat für Kunst sehr viel übrig, und so endete der Regen am späten Nachmittag, und die Sonne bereitete die besten Voraussetzungen für das Sommerfest der Kunst in Kirchstetten Hinterholz.

Karl J. Mayerhofer und Mag. Silvia Schweighofer begrüßten die vielen Gäste, unter Ihnen NR-Abg. Bgm. Hans Hell mit Gattin Alfreda, Bgm. Paul Horsak, die Gemeinderäte Manfred Schweighofer und Christian Kreuzeder, die kunstschaffenden Schweizer Salvatore Mainardi und Peter Felix Denzler, Sopranistin Monika Medek, Schauspielerin Isabella Krankl-Weber, der Vertreter der Wiener Schmählausch Karl Tattyrek, die Autoren Ferdinand Ernst Böckl, Clemens Jainöcker, die Malerinnen Liane Hummer und Maria Kraml, Hubert Flattinger und viele andere.

Der Rasen wurde zu den Brettern, die die Welt bedeuten, und jeder der wollte und konnte sich präsentieren, und so gab es Gedichte, Theaterausschnitte, Lieder und Werke zu hören und sehen. Der kräftige Applaus wurde das Honorar der Künstler, die Werke von Peter Felix Denzler wurden bewundert, und die Schmankerlküche von Regina Mayer-hofer gelobt. Gab es doch wieder viele Köstlichkeiten.

Mit viel Schmäh und Humor vergingen die Stunden bis nach Mitternacht sehr rasch. Der Abschied fiel vielen schwer, aber wenn es am schönsten ist, heißt es oft Abschied zu nehmen.

In einer Woche steht aber bereits die kkk Genusstheaterfahrt zur Felsen-bühne Staatz am Programm, wo die österreichische Uraufführung “Arthur” gespielt wird. Für die Fahrt mit Sekt und Schmankerln gibt es noch Karten.

Informationen unter 0664 461 67 61