"Gott verhüte"

Foto vlnr: Manfred Schweighofer, Karl J. Mayerhofer; Paul Horsak

 

Montag, den 25. Jänner, wurde im Festsaal der Marktgemeinde Kirch-stetten das EU XXL-Wanderkino des 21. Jahrhunderts aufgebaut. Bürger-meister Paul Horsak und kkk-Präsident Karl J. Mayerhofer begrüßten die Gäste mit Wein und Brötchen, die liebevoll von der geschäftsführenden Gemeinderätin Margret Maron vorbereitet worden waren.

 

Nach einer kurzen Einleitung über die kroatische Filmkomödie hieß es Licht aus, Film ab, Manfred Schweighofer startete den HD-Beamer, und die Bilder begannen zu laufen. „Gott verhüte“ ist eine Geschichte über Geburtenrückgang auf der Insel Prvic die in der Nähe der Stadt Vodice liegt, und wie der Pfarrer, der Kioskbetreiber und der Apotheker die Geburtenrate mit einer kleinen List anhoben.

 

Köstlich unterhielten sich Grete Maron, Sandra Seitz, Sabine Hutterer, Ing. Christian Kreuzeder, Reiselady Evelyn Korrak, Schauspielerin Eva Brenner, „The Voice“ Friederich Ucik mit seiner Hannelore und viele andere.

 

Am Freitag, dem 5. Februar, steht mit dem Film "Hectors Reise" der dritte Streifen am Programm!