Operngala mit Monika Medek

Foto vlnr: Manfred Schweighofer, Dagmar Dekanovsky-Unger, Silvia Schweighofer, Monika Medek, Karl J. Mayerhofer, Elisabeth Rath

 

Der kulturkreiskirchstetten ist ja eine vielseitige Künstlerverbindung, die nicht nur Autoren, Maler, Musiker, sondern auch Opernsänger und -sän-gerinnen verbindet. Als beim letzten Sommerfest Monika Medek ihre Stimmer erhob, waren alle begeistert. Sie sprach von ihren künftigen Auftritten – ihr Chinatermin war uns etwas zu weit, aber über die große Operngala im Kulturzentrum Eisenstadt, da konnte man sich Gedanken machen.

Gestern war es soweit, und wir starteten mit einem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus zu einem kulturellen Ausflug in die Haydn-Stadt. Nach der Besichtigung des Schlosses Esterhazy begrüßte uns im Kulturzentrum das Symphonieorchester Camerata Carnuntum unter der Leitung von Leo Wittner und entführte die Gäste mit berühmten Ouvertüren, Arien, Chören in die ganz große Welt der Oper – mit Dagmar Dekanovsky-Unger (Mezzosopran), Monika Medek (Sopran) sowie mehreren Chören aus der Region Carnuntum. Mit vielen Informationen führte Konzertmeisterin Maria Patera souverän und informativ durch durch das Progamm.

Von diesem Abend begeistert waren Mag. Silvia Schweighofer mit Gatten Manfred, die 3Mayerhofers, Hannelore und Friederich Ucik, Stadtgreiß-lerin Maria Brutschy, Elisabeth Rath und viele andere Gäste, war doch die Operngala restlos ausverkauft.