Vernissage "Galleria di Carlo"

"Komm ein bisschen mit nach Italien!"

Foto vlnr: Hans Hell, Silvia Schweighofer, Karl J. Mayerhofer, Margarete Maron,
Petra Graf, Christian Kreuzeder, Josef Friedl, Manfred Schweighofer, Hans Dill

 

Letzten Samstag lud der kulturkreiskirchstetten zu einer gedanklichen Reise in unser Nachbarland Italien ein. Mag. Silvia Schweighofer und Karl J. Mayerhofer begrüßten die Gäste mit Prosecco und schilderten eine Eisenbahnfahrt von Wien Hauptbahnhof über die Südbahnstrecke in die Lagunenstadt Vendig. Begleitet wurden die Reisenden vom Ralph Nail, der musikalisch durch den Abend führte. Mit ihm besuchten die Gäste auch Verona, Mailand, Pisa, Insel Elba und viele andere schöne Orte, jene, in denen der „Pittore“ vor Jahren seine Werke gezeigt hatte.

In den Stationen wurde die Besucher aus der Trattoria Regina kulinarisch mit Grissini Prosciutto, Tramezzini und Vino Bianco verwöhnt. Mit den Liedern der 60er- und 70er-Jahre ging es weiter, und die Lasagne al Forno von La Mama durfte auch nicht fehlen.

Die Zugfahrt quer durch das Land genossen Margarete Maron, Josef Friedl, Hans Hell, Christian Kreuzeder, Petra Graf, Topfriseurin Elisabeth Spangl mit Team, Monika und Hans Alt, Hans Dill, Manfred & Silvia Schweighofer, Beate Gareis, Kurt Seltenheim und, und, und. 

Jede Reise geht einmal zu Ende, und es war lange nach Mitternacht, als Ralph Nail das Mikrofon aus der Hand legte. Die nächste musikalische Reise findet am 17. Feb-ruar in der Casa Romana statt.