Vernissage Alexandra Fleischl

Foto vlnr: Joachim Mayr, Paul Horsak, Alexandra Fleischl, Karl J. Mayerhofer, Alfred Spiegl,

Hans Dill Margarete Maron, Josef Friedl, Sabine Hutterer, Hans Mayer, Silvia Schweighofer

 

Mit der Vernissage von Alexandra Fleischl unter dem Motto “Music & Movement Painting” präsentierte der kulturkreiskirchstetten in der kleinen feinen Galerie M in Kirchstetten-Hinterholz ein Multitalent. Als Alexandra musikalisch die Gäste begrüßte, war die Galerie bis auf den letzten Platz besetzt, und selbst in der Garderobe standen die Besucher.

So begrüßte der begeisterte Hausherr Karl J. Mayerhofer die Gäste schlicht und einfach mit einem „Wooooow“, ist doch nicht jede Veranstaltung so top besucht. In ihren einführenden Worten sprach Mag. Silvia Schweighofer über die vielen Talente, über die Stimme von der Mutter, das Schauspiel vom Vater und das bildnerische Talent vom Großvater, der auch vor vielen Jahren die Theatergruppe in Kirchstetten gründete.

Unter den Gästen Pfarrer Mag. Dr. Emeka Emeakaroha, der sein Kinderpatenschafts-projekt in Nigeria präsentierte. Seit Jahren unterstützt der kulturkreiskirchstetten bereits einen Patenbuben, seit einem Jahr ein Mädchen. Die Gäste waren so begeistert, dass mit den spontanen Spenden die Patenschaft für ein weiteres Kind übernommen werden konnte.

Kulinarisch wurden die Gäste vom jungen Koch Joachim Mayr, der gerne “deine Sinne bekocht” verwöhnt. So fühlten sich sichtlich wohl Bgm. Paul Horsak, Margarte Maron, Sabine Hutterer, Josef Friedl, Hans Mayer, der Sänger Ralph Nail, Christine & Hans Dill, The Voice Friedrich Ucik mit Gattin Hannelore und viele andere.

Die Ausstellung ist bis Beginn der Osterwoche zu besichtigen, und so manches Werk hat ein neues Zuhause gefunden.