"Mondseer Jedermann"

Der Sechziger von Karl J. Mayerhofer liegt schon ein halbes Jahr zurück, aber wer sich Zeitgeschenke wünscht, benötigt auch die Zeit zum Einlösen. Nun war es so weit, das Glückwunschbillett war vorhanden, der Hotelgutschein lag im Kuvert, aber wo sind die Karten? Der Überweisungsbeleg wurde gefunden, und so sorgte die Obfrau der Spielgemeinschaft Ute Lechner für Ersatz und einen ausgesprochen netten Empfang mit Genussachterl und Sekt.

Unter der Regie von Willi Meingast, der auch die Hauptrolle in der Mundartfassung des Dichters Franz Löser im Mysterienspiel nach Hugo von Hofmannsthal spielt, nahm der „Mondseer Jedermann“ seinen Lauf. Ein hervorragender Abend, und es ist durchaus möglich, dass der kulturkreiskirchstetten im nächsten Jahr eine Genussfahrt zu Ute Lechner und ihren Schauspielfreunden unternimmt.